awz

schmerzhafte Erinnerungen : Ron Holzschuhs letzte Szene bei AWZ

Ron Holzschuh († 50): In seiner letzten AWZ-Szene wurde er gedoubelt

ron holzschuh
Ron Holzschuh war am Ende zu schwach

Es war ein Schock für alle „Alles was zählt“-Fans, als Ron Holzschuh am 27. April überraschend verstarb. Allerdings litt der Schauspieler schon länger an einer schweren Krankheit. Darum konnte er zuletzt auch nicht mehr alle Szenen in der Erfolgsserie selber spielen, wie der Producer des RTL-Formats nun verkündet.

Im Video: Ron Holzschuhs letzte Szene bei AWZ

Ein Double ersetzte Ron Holzschuh

„Wie immer stürzte sich Ron Holzschuh in die Vorbereitung und den Dreh, bis es sein gesundheitlicher Zustand leider nicht mehr zuließ“, teilt Andreas Stenschke, Producer von „Alles was zählt“ mit. In Absprache mit dem Serienstar wurde daher ein Double für die letzten Drehtage eingesetzt. „Ron äußerte den Wunsch, später durch Synchronisation dem Double zumindest Nadolnys (Rons) unverkennbare Originalstimme zu verleihen“, so Stenschke weiter.

Sein letzter Wunsch wurde ihm erfüllt

Doch dazu sollte es leider nicht mehr kommen! „Tragischerweise verstarb unser lieber Freund und Kollege unerwartet vor der Fertigstellung dieser Szenen“, erklärt der Producer. Allerdings wurde eine gigantische Lösung gefunden! „Um ihm seinen letzten Wusch an die Produktion dennoch zu erfüllen, haben wir uns gegen eine Synchronisation mit einer fremden Stimme entschieden und seine letzten Dialoge aus bereits gedrehten Szenen zusammengesetzt.“

Seine Worte berühren seine AWZ-Kollegen

Es ist eigentlich nur ein Gruß an das andere Geschlecht am Weltfrauentag, der am 8. März war, aber irgendwie gehen Rons Worte in seiner kleinen Botschaft trotzdem unter die Haut. Nach seinem plötzlichen Tod umso mehr. “Man kann sich mit keinen schöneren Worten verabschieden”, kommentierte Holzschuhs “AWZ”-Kollege Christopher Kohn in seiner aktuellen Instastory zum Tod seines Kollegen.

RTL und UFA nehmen Abschied von Ron

Auch RTL trauert um Schauspieler Ron Holzschuh. Seit 2019 spielte er in der UFA Serial Drama-Produktion bei RTL „Alles was zählt“ die Rolle des Niclas Nadolny. Ron stand zuletzt im März 2020 für die Serie vor der Kamera.

Rons Stationen im Leben

Ron Holzschuh wurde am 20. November 1969 in Zwickau geboren. Nach einer tänzerischen Ausbildung machte er seine Schauspielausbildung an der “Hochschule für Musik und Theater Leipzig”.

Er spielte Hauptrollen in den täglichen Serien “Verbotene Liebe” und “Eine wie keine” und hatte Gastrollen in der Telenovela “Anna und die Liebe” und der täglichen Serie “Unter uns”. Außerdem wirkte er in zahlreichen Musicals wie “Elisabeth”, “Evita”, “Saturday Night Fever”, “Geist der Weihnacht” und “Die drei Musketiere” mit und war in Theaterinszenierungen wie “Der Besuch der alten Dame”, “Faust” und “Hamlet” zu sehen.

AWZ Ron Holzschuh AK 2 (c) Tanja Lee Kor.jpg

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!