GZSZ-Ausstieg: Auch dieser Hauptdarsteller verlässt die Serie!
Schauspieler Marc Weinmann verlässt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – und dreht bereits anderweitig.
Seit 2021 ist Marc Weinmann als Luis Ahrens bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Leider müssen die Fans schon bald auf ihn verzichten müssen.
GZSZ: Marc Weinmann verlässt GZSZ noch im Sommer
Wie der Schauspieler nach seiner ausgedehnten Südamerika-Reise bereits im Mai auf Instagram verkündete, wird er die große RTL-Serie noch in diesem Sommer verlassen. Da GZSZ mit etwa zwei Monaten Vorlauf zur Ausstrahlung im linearen Fernsehen produziert wird, wird Luis wohl nur noch bis Herbst auf dem Kolle-Kiez zu sehen sein.
GZSZ: Luis hat Adam kennengelernt
„Ich freue mich bald auf neue Projekte, in neue Rollen schlüpfen zu dürfen und bin unendlich dankbar für die Zeit hier und für alle die tollen Geschichten, Kolleg:innen und natürlich auch euch“, so Weinmann über seinen nahenden Abschied, der spannend werden könnte. Denn wie bereits in der Serie zu sehen ist, hat Luis in Bratislava einen anderen Mann kennengelernt.
Und nicht nur das. Es kam sogar zu einem Kuss. „Ich kann sagen, es wird unglaublich spannend, auch lustig, aufregend, aber auch traurig“, erzählte Moritz-Darsteller Lennart Borchert bereits Ende 2023 in einem Interview mit GZSZ-Pressesprecher Frank Pick.
GZSZ: Trennen sich Luis und Moritz?
Ob er damit andeutete, dass sich Luis und Moritz trennen werden? Schließlich scheint Luis seinen Flirt nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen, was auch ein Gespräch mit seiner Schwester Toni (Olivia Marei) beweist:
GZSZ-Star Marc Weinmann spielt jetzt einen Soldaten
Auf Instagram gab Marc Weinmann jetzt einen ersten Vorgeschmack auf seine neuen Projekte. Er veröffentlichte Fotos vom Kurzfilm „Lost Pages of War“, in dem er den Soldaten Jimmy O. Clark spielt. Zum Cast gehören außerdem Maria Sommer, Eduard Martens, Franz Gnauck und Alexander Waigel. Das Drehbuch stammt von Maik Gießler, der auch als Regisseur agiert.