awz

AWZ: Jenny plant eine Intervention – kann Justus zur Vernunft gebracht werden?

Jenny kann es nicht fassen. Trotz seiner Versprechen will Justus den Kader abschaffen. Das kann sie natürlich nicht kampflos hinnehmen. Achtung, es folgen Spoiler!

Die AWZ-Fans dürfen sich wieder auf Machtkämpfe in der Familie Steinkamp gefasst machen. Und das, obwohl Justus‘ (Matthias Brüggenolte) Übernahme des Zentrums durchaus friedlich vonstatten ging. Denn Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Simone (Tatjana Clasing) mussten ihren Schwiegersohn regelrecht anflehen, der neue Geschäftsführer zu werden. Diese Entscheidung bereuen sie inzwischen – zumindest Simone. Denn Justus will das Herzstück des Unternehmens abschaffen.

AWZ: Jenny plant eine Intervention – kann Justus zur Vernunft gebracht werden?

Justus spricht ein Machtwort

Bereits seit seiner Übernahme spielt Justus mit dem Gedanken, dein Eiskunstlaufkader einzustampfen. Seine Familie ahnt von diesen Plänen nichts. Und das nicht ohne Grund. Justus ist sich bewusst, welch Welle der Erschütterung und des Widerstands die Wahrheit lostreten würde. Dennoch kommt sein Vorhaben ans Licht. Ausgerechnet Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ist es, die herausfindet, dass Justus in den vergangenen Wochen jeden nach Strich und Faden belogen hat. Als auch ihre Eltern davon erfahren, ist das Entsetzen groß. Gemeinsam planen sie, Justus von seinen Plänen abzuhalten. Wie sollte das besser funktionieren, als ihm bewusst zu machen, was es heißt, ein Familienunternehmen zu führen?

Das zumindest glauben Jenny und Simone. Fest entschlossen, Justus umstimmen zu können, berufen sie eine Familienversammlung ein, um gemeinsam die Zukunft des Kaders zu diskutieren. Doch Justus gibt so schnell leider nicht klein bei. Im Gegenteil. Während Simone und Jenny sich um Kopf und Kragen reden, schaltet Justus auf Durchzug. Zu seinem Glück hält Maximilian (Francesco Medina) zu ihm. Somit fällt es Justus mehr als nur leicht, der Diskussion nach einiger Zeit ein Ende zu setzen: „Ich möchte mit ‚Steinkamp Sport & Wellness‘ international expandieren und das geht nur ohne das Eis. Meine Entscheidung steht fest. Keine weitere Diskussion.“ Erneut sind Jenny und ihre Eltern entsetzt. Werden sie nun tatsächlich aufgeben?

Wird Justus wegen Charlie eifersüchtig?

Während Justus (Matthias Brüggenolte) hofft, dass er den Sex mit Charlie (Shaolyn Fernandez) nach der Aussprache mit ihr vergessen kann, weil die ihm versprochen hat, niemandem davon zu erzählen, kann die das Thema offenbar nicht so einfach abhaken. Kein Wunder, denn Charlie hat sich längst in Justus verliebt, doch sie weiß, dass es keine Zukunft gibt. Nachdem es nun im Fahrstuhl erneut zu einem prickelnden Moment zwischen ihnen kommt, kommt der Eisläuferin spontan ein Einfall, als sie Tom (Maximilian Herzogenrath) wenig später im Zentrum trifft: Sie will Justus mit Tom eifersüchtig machen. Ob dieser Plan gelingen wird?

Justus macht Charlie klar, dass der Seitensprung ein Fehler war

Auch Tage, nachdem er Sex mit Charlie (Shaolyn Fernandez) hatte, wird Justus (Matthias Brüggenolte) noch seinem schlechten Gewissen seiner Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychen) gegenüber geplagt. Während Justus nicht genau weiß, wie er nun mit Charlie umgehen soll, macht die sich Hoffnungen, dass der Seitensprung vielleicht doch mehr zu bedeuten hatte – auch, wenn sie sich das nicht so wirklich eingestehen will. Als Justus sie zu einem klärenden Gespräch bittet, will sie zunächst absagen, weil sie ahnt, dass er ihr lediglich mitteilen will, dass der Sex für ihn nichts zu bedeuten hat. Doch dann entscheidet sie sich schließlich doch dazu, mit ihrem Chef zu reden und stellt klar: “Darüber brauchen wir nicht zu reden”  “Sicher?”, fragt Justus ungläubig. “Ja, sicher. Du bist mein Chef und du bist verheiratet. Das war eine einmalige Sache. Also von mir erfährt zumindest niemand was, darum ging es dir doch, oder?”, lügt die Eisläuferin. “Ja, auch …“, antwortet der perplexe Justus. “Gut, dann haben wir alles geklärt. Schönen Tag noch, Herr Albrecht.” 

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!