GZSZ | Drama-Einstieg: Noch eine Hiobsbotschaft für Alicia
GZSZ | Drama-Einstieg: Noch eine Hiobsbotschaft für Alicia
Ende Oktober werden wie die neue Hauptrolle Alicia erstmal bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sehen.
Achtung, Spoiler: Dieser Text enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Dienstag, 24. Oktober um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Auf RTL+ ist die Episode bereits eine Woche früher verfügbar. *
Es ist so weit! Ende August kündigte RTL an, dass mit Josefin Bressel (31) eine neue Schauspielerin bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ anheuert. Sie wird in der neuen Hauptrolle „Alicia“ zu sehen sein. In der Vorschau zur Folge, die der Sender am 24. Oktober zeigt, taucht Alicia erstmals offiziell auf.
GZSZ: Alicia trifft auf Katrin
Im Beschreibungstext ist zu lesen, dass Alicia sich vor Katrin (Ulrike Frank) tapferer gibt als sie ist – und Katrin ihr Hilfe anbietet. Doch dann wartet bereits die nächste Hiobsbotschaft auf Alicia.
Der Kontext wird zwar nicht klar, doch diese Szene passt zu dem, was der Neuzugang bereits im Interview mit RTL über Alicia verraten hat.
Bressel: „Für meine Rolle wünsche ich mir, dass sie gut am Kolle-Platz Fuß fasst und auch eine schöne Zeit dort haben wird. Was ich jetzt schon verraten kann, ist, dass Alicia mit Pauken und Trompeten einsteigt und es zunächst nicht immer leicht haben wird, denn dem Stehauf-Mädchen wird auch mal der ein oder andere Stein in den Weg gelegt – aber Alicia wird das nicht aufhalten!“
GZSZ: Alicia bewegt sich in im Umfeld des Gerner-Clans
Ihre ersten Szenen drehte Bressel übrigens mit Ulrike Frank (54) und Lennart Borchert (23), also mit Katrin und Moritz aus der Serie. Die ersten Drehtage waren für sie sehr aufregend, intensiv und gleichzeitig mit großer Vorfreude verbunden. „Meine Spielpartner sowie das ganze Team, haben mich sehr lieb in Empfang genommen und mich dadurch sehr unterstützt“, erzählt sie im Interview mit GZSZ-Pressesprecher Frank Pick.
GZSZ: Josefin Bressel ist ein Multitalent
Vor ihrem Engagement bei GZSZ verkaufte Bressel Sneakers, sie modelte in Mailand, absolvierte die Schauspielschule in Köln und war zuletzt in Italien als Moderatorin tätig. Die Berlinerin hat bisher eine sehr abwechslungsreiche Karriere hingelegt. Sie ist nicht nur vor der Kamera zu finden, sondern spielt auch Theater.
„Vor GZSZ habe ich bereits in einigen Werbungen sowie Fernsehproduktionen mitgespielt und als Moderatorin, unter anderem für den italienischen Fernsehsender RAI Südtirol, gearbeitet. Hinter der Kamera habe ich auch an Dokumentationen mitgearbeitet“