GZSZ | An diesem Tag ist Jo Gerner das vorerst letzte Mal zu sehen
GZSZ | An diesem Tag ist Jo Gerner das vorerst letzte Mal zu sehen
In den letzten Wochen und Monaten mussten GZSZ-Fans wirklich stark sein, denn RTL verkündete einige Ausstiege. Nun gibt es die nächste bittere Nachricht.
Jo Gerner verlässt den Kolle-Kiez bei GZSZ. Aber nur vorübergehend. Nun steht sein letzter Tag in der Soap fest.
GZSZ: Jo Gerner verlässt die Soap (vorübergehend)
Serien-Urgestein Jo Gerner verlässt die Soap. Doch GZSZ-Zuschauer*innen können aufatmen. Denn das Soap-Urgestein geht nur für eine absehbare Zeit. Schauspieler Wolfgang Bahro nimmt sich wie in jedem Jahr eine kreative Auszeit, um anderen Projekten nachzugehen: „Vor einigen Jahren habe ich einen Jugendroman für meinen Sohn David mit dem Titel ‚www.playtron.eu‘ geschrieben. Nun plane ich, daraus ein Drehbuch zu entwickeln“, erklärte der Schauspieler vor Kurzem im Interview mit RTL.
In der Serie nimmt der Anwalt für zwei Monate eine Gastprofessur an der renommierten Harvard Universität an. In dieser Zeit müssen Fans der Soap wohl oder übel auf den Anwalt und Serienfiesling Gerner verzichten.
Jo Gerners vorerst letzte Folge wird am 15. März ab 19:40 auf RTL ausgestrahlt. Wer sich nicht so lange gedulden will, kann die Folge vorab auf RTL+ streamen.
Doch allzu traurig müssen die RTL-Zuschauer*innen nicht sein. Ans Aufhören denkt Gerner-Darsteller Wolfgang Bahro nämlich offenbar noch nicht. Auf sein Alter angesprochen, macht er im RTL-Interview seine Ansicht hierzu deutlich: ‚Man ist so alt, wie man sich fühlt.‘ Und da ich mich gerade erst 39 Jahre alt fühle, habe ich dazu nichts weiter hinzuzufügen.“
Hört sich ganz danach an, als dürften wir uns noch auf viele weitere spannende Handlungsstränge um Jo Gerner und seine Familie freuen.
GZSZ | Frischer Wind: Ersatz für Jessica kommt kommende Woche
In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wird ein WG-Zimmer neu vergeben.
„Was für ein seltener Besuch“, freute sich Luis (Marc Weinmann), als Nihat (Timur Ülker) kürzlich mal wieder eine Nacht in der WG verbrachte. Warum, wissen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fans natürlich: Lilly (Iris Mareike Steen) ist derzeit dienstlich in London unterwegs, weshalb Nihat öfter als sonst in seinem eigenen Bett schläft.
Überhaupt ist es in der WG ganz schön leer geworden. Jonas (Felix van Deventer) wohnt seit seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus mit Maren (Eva Mona Rodekirchen) bei Michi (Lars Pape). Und auch Jessicas (Nina Ensmann) Zimmer steht leer, denn sie ist mit Philip (Jörn Schlönvoigt) nach Würzburg gezogen, um ihre Ausbildung zur Krankenpflegerin abzuschließen.
Allein um die Mietkosten wieder auf mehrere Schultern zu verteilen, wäre WG-Zuwachs also eine gute Idee.
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Mittwoch, 20. März, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar.