„Alles was zählt“-Star wechselt zur Konkurrenz-Serie!
Überraschender Serien-Wechsel: Von “Alles was zählt” geht es für SIE nun zu einer Sat.1-Serie!
Sie ist das Gesicht der Daily-Soaps: Sina-Valeska Jung (44) spielt schon seit Jahren in Soaps mit, und da sogar meist die größeren Rollen. Jetzt wird sie schon bald in der neuen SAT1-Vorabendserie „Die Spreewaldklinik“ zu sehen sein – und damit in direkter Konkurrenz zu ihrer früheren Serie “Alles was zählt”!
„Alles was zählt“-Star: Sina-Valeska Jung spielte Caroline Albrecht
Von 2006 bis 2009 wurde Jung mit ihrer Rolle „Sarah von Lahnstein“ in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ bekannt. Nach einiger Zeit mit mehreren kleineren Rollen, ergatterte sie die nächste Hauptrolle: Als „Caroline Albrecht“ konnte man sie von 2021 bis 2022 bei „Alles was zählt“ sehen! Jetzt sichert sie sich die nächste große Rolle.
Sina-Valeska Jung: Das ist ihre neue Serie
In „Die Spreewaldklinik“ spielt Jung die Ärztin „Dr. Lea Wolff“ aus Hamburg. Sie kommt in den Spreewald, um dort nach ihrer Tochter zu suchen. Diese gab sie direkt nach der Geburt zur Adoption frei – und das vor zwanzig Jahren!
„Die Spreewaldklinik“: Dieser Star kehrt ebenfalls zurück!
Ebenfalls in der neuen Vorabendserie zu sehen ist Muriel Baumeister (52): Sie spielt „Dr. Barbara Berg“, die Serien-Chefin von Jung. Außerdem mit dabei sind GZSZ-Star Isabel Hinz als Krankenschwester „Nico“, Daniel Scholz als Jugendliebe „Paul“, und Daniel Buder als Arzt „Erik“.
Die Dreharbeiten der Serie finden in Brandenburg statt, ausgestrahlt wird sie voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2024 in SAT1.
“Alles was zählt”: Heimlicher Ausstieg? SIE ist plötzlich aus der Serie verschwunden
Bei “Alles was zählt” scheint es einen unangekündigten Abschied gegeben zu haben. Was steckt dahinter?
In der Steinkamp-Villa war in diesem Jahr bei “Alles was zählt” schon so einiges los: Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) kehrt nach ihrem Freispruch endlich nach Hause zurück, dafür packte Chiara (Alexandra Fonsatti) ihre Koffer und verabschiedete sich endgültig.
Derzeit beschäftigt die Steinkamps vor allem die Erkrankung von Simone (Tatjana Clasing).
“Alles was zählt”: Ist Ingeborg Brings alias Frau Scholz ausgestiegen?Das Familienoberhaupt hat eine Zyste im Hirn, die operiert werden musste. Nun steht eine lange Reha-Phase für die Geschäftsfrau an. Bei all dem Trubel ist einigen Zuschauer:innen vielleicht entgangenen, dass eine wichtige Person seit geraumer Zeit nicht mehr in der Villa auftaucht: Frau Scholz!
Die Haushälterin, die mit vollem Namen Renate Scholz heißt, wird seit über 15 Jahren von Schauspielerin Ingeborg Brings verkörpert und ist so etwas wie die gute Seele im Haus.
Immer wenn es gerade Probleme bei den Steinkamps gibt, ist Frau Scholz mit ihrer Unterstützumg im Haus zur Stelle. Doch seit einiger Zeit ist es verdächtig ruhig geworden.
Und man müsste annehmen, dass Frau Scholz in den schweren Phasen der Steinkamps eigentlich als indirektes Familienmitglied dabei sein sollte. Das sehen auch die Fans so und rätseln: Ist Frau Scholz womöglich heimlich ausgestiegen? Ein offizielles Abschieds-Statement hat RTL bisher jedenfalls nicht veröffentlicht.
Fans rätseln – Was ist mit Frau Scholz passiert?
Die User:innen bei Instagram vermuten, dass Frau Scholz in den Ruhestand gegangen sein könnte oder in der Corona-Zeit Abstand von den Steinkamps genommen habe. Eine sichere Antwort auf die Frage, ob Ingeborg Brings noch für AWZ vor der Kamera steht oder nicht, gibt es allerdings nicht.
Im Jahr 2021 jedenfalls hat Ingeborg Brings noch von ihrer Rolle “Schölzchen” und der Serie geschwärmt. “Ich bin tatsächlich im wahren Leben totaler Eiskunstlauf-Fan.
Diese Kombination aus Musik, Sport, Schönheit, Eleganz und auch dieser Nervenkitzel, da kann ich total mitfiebern“, erklärte die Darstellerin, die seit Folge 1 zum Cast der Serie gehört.